MUSIK PUR mit Mardi Gras & Bud'n'Cellar

Bei schönem Wetter OPEN AIR

Open Air mit Mardi Gras und Bud'n'Cellar 

auf dem Feldkirchner Rathausplatz (bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Rathausfoyer statt)

Mardi Gras

März 1980 - der Geburtsmonat von "Mardi Gras". Benannt nach dem berühmten Karneval in New Orleans, dem Mardi Gras, dem "fetten Dienstag", der auch durch das legendäre Road Movie "Easy Rider" mit Peter Fonda, Jack Nicholson und Dennis Hopper und der wunderbaren Musik in diesem Film weltbekannt wurde. Eigentlich wollten Rudi Baumann und Bernd Delakowitz mit der Gründung der Band vor Allem die gesanglichen Qualitäten damaliger Musik-Formationen im Landkreis Ebersberg verbessern. Was ja letztlich auch gelungen ist - anfänglich noch mit den beiden Kollegen Michael Heigenhuber (einem begnadeten Pianisten und Organisten, der seine Musikalität zur Profession gemacht hat) und Hermann Pelka. Ab Herbst 1984 wurde aus dem Quartett das Trio "Mardi Gras" mit Rudi Baumann, Bernd Delakowitz und dem neuen Kollegen Karl-Heinz Mayer. Und in genau dieser Besetzung musiziert und spielt "Mardi Gras" auch heute noch. Und hat dabei noch immer die Spiel- und Gesangsfreude der Gründerjahre, gepaart mit jahrzehntelanger Bühnen- und Publikumserfahrung, dem Wunsch, etwas Freude und Glück in hektischen Zeiten zu vermitteln, dem Willen zur Präzision im Gesang und am Instrument (was nicht immer gelingt) und der Demut und Dankbarkeit des Älterwerdens.

Bud'n'Cellar

Bud'n'Cellar, das sind Nicky Budweiser und Sabine Kellermann, zwei Sängerinnen, die schon viele Jahre befreundet sind, und deren Wege sich musikalisch immer wieder gekreuzt haben. Beide sind in der Country-Szene zuhause. Eine Fixierung auf eine bestimme Musikrichtung gibt es bei dem brandneuen Duo Bud'n'Cellar nicht - es wird einfach nur schöne Musik gemacht. Es macht Spaß, sie zu machen, und es muss Spaß machen, sie zu hören. Konzertant bleiben, das ist es, was beide wollen. Sie wollen ihre Zuhörer für wenige, aber wertvolle Stunden in eine andere Welt entführen, und ihnen eine kurzweilige, entspannte und gleichzeitig aufregende, witzige und musikalisch hochwertige Zeit bieten. Gemeinsam bieten sie über 60 Jahre Bühnenerfahrung, da hat man etwas zu erzählen, auch musikalisch.

Tickets: Online unter www.feldkirchen.de oder direkt bei den Vorverkaufsstellen im Feldkirchner Rathaus zu den Öffnungszeiten.

Stornierungen sind nur bis 7 Tage vor der Veranstaltung möglich. Wir bitten um Verständnis, dass anschließend keine Stornierung mehr möglich ist.

Details


  14.06.24     19:00
  14.06.24     21:59

Ort


Rathaus Feldkirchen - Open Air am Rathausplatz (bei schlechter Witterung im Rathausfoyer)
Rathausplatz 1
85622 Feldkirchen
Deutschland